Mit Strom mobil – mit Sicherheit zum Ziel

28. Juli 2021

Während vor einigen Jahren Elektroautos auf deutschen Straßen noch zu den Exoten zählten, sieht man die Stromer immer häufiger im Straßenbild. Der Trend, auf ein umweltfreundliches E-Auto umzusteigen, ist auch in Deutschland deutlich spürbar. Während es in 2018 erst rund 36.000 Neuzulassungen von Elektroautos gab, hat sich die Zahl bis 01.04.2021 mit über 365.000 bereits verzehnfacht (Quelle: statista.de).

Der Elektromobilität gehört die Zukunft der Automobilität

Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich sind Elektroautos deutlich umweltschonender als herkömmliche Fahrzeuge. Und schon heute können ihre Besitzer steigenden Benzinpreisen entspannt entgegensehen. So überrascht es nicht, dass immer mehr Modelle auf den Markt kommen.

Wollen auch Sie auf Elektromobilität wechseln oder fahren Sie bereits einen Stromer? Großartig! Damit sind Sie Teil einer immer weiterwachsenden Community. Falls Sie eine passende und günstige Kfz-Versicherung für Ihr E-Auto suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns erhalten Sie das  Versicherungsangebot, das individuell für Sie berechnet und exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 

Vorteile unserer Kfz-Versicherungspartner:

  • Bei Leasing- oder fremdfinanzierten Fahrzeugen übernimmt der Versicherer bei Totalschaden oder Diebstahl die Differenz zwischen Finanzierungs- und Zeitwert
  • Die Versicherung für Brems-, Betriebs- und Bruchschäden (BBB) am Fahrzeug stellt eine Zusatzdeckung zur Vollkaskoversicherung dar. Bei unserem Partner bekommen Sie die BBB-Versicherung beitragsfrei!
  • Die Kaufpreisentschädigung für gebrauchte PKW beträgt 12 Monate bei Totalschaden oder Diebstahl. Bei PKW im Erstbesitz leistet der Versicherer sogar 24 Monate den Neupreis bei Totalschaden oder Diebstahl.

 

Besitzen Sie bereits ein Elektroauto oder planen Sie die Anschaffung? Hierbei gibt es einige Besonderheiten zu beachten. Weitere Vorteile für Sie, wenn Sie Ihr Elektroauto über uns versichern lassen:

  • Besitzer von Elektroautos müssen – wie alle anderen PKW-Halter auch – für ihr Fahrzeug eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen; sie ist gesetzlich vorgeschrieben. Eine Teil- und Vollkaskoversicherung hingegen sind freiwillig.
  • Elektro-Neufahrzeuge sind in der Anschaffung teurer sind als Benzin- oder Dieselfahrzeuge. Und genau dieser Wagenwert beeinflusst die Höhe der Kosten einer Kasko-Versicherung maßgeblich.
  • Sehr wichtig ist die Absicherung des Akkus. Er ist das Herzstück eines Elektroautos und dessen teuerste Komponente. Daher sollten Brände, Motorschäden und Defekte an der Ladestation unbedingt im Versicherungsschutz enthalten sein.
  • Ein neues Highlight im Schutzbrief unseres Versicherungspartners ist das Abschleppen des Elektroautos bis zur nächsten Stromtankstelle, wenn das Fahrzeug wegen eines leeren Akkus stehen bleibt. Zu den neuen Leistungen in der Kaskoversicherung zählen außerdem die beitragsfreie Versicherung von mobilen Ladegeräten (max. 1.000 Euro) und der Diebstahl von Ladekabeln.
  • Ohne Aufschlag sind künftig auch fest montierte Wandladestationen (Wallbox) bis 1.000 Euro mitversichert. Ferner werden Kosten für die Entsorgung des alten Fahrzeug-Akkus bis max. 2.000 Euro übernommen. Bei einem Totalschaden eines neu gekauften Akkus (z.B. durch Brand) wird in den ersten 24 Monaten der Neupreis erstattet.
  • Und wer bereits ein Elektro- oder Hybridfahrzeug uns versichert hat, erhält alle neuen Leistungen automatisch.

Wenn Sie also erstmalig ein Elektrofahrzeug zulassen, informieren Sie sich unbedingt über diese relevanten Zusatzbausteine. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.